Döringer's tolles Azubi­team!

In diesem Ausbildungsjahr haben wir 9 Azubis im Verkauf und 2 Bäckerazubis. In unserem Familienbetrieb sind wir stolz darauf, so engagierte und motivierte junge Leute ausbilden zu dürfen!

Jetzt bewerben!





Echte Vielfalt in der Backstube

In unserer Backstube leben wir Integration: Unsere Bäcker-Azubis vertreten vier Nationalitäten. Einsteiger in diesem Jahr sind Lucas Döringer (rechts) und Mohamad Melli (links). Emmanuel Chukwuemeka ist in seinem letzten Ausbildungsjahr und Benjamin Smajic im 2. Lehrjahr.




Einblicke in unsere Azubi-Workshops



Fit für den Verkauf mit Hulligomulli

Die Personaltrainer Markus Pflüger und Sven Pawlitschko vermittleten unseren Azubis in einem Verkaufsseminar "der etwas anderen Art" viel Lehrreiches für die eigene Persönlichkeits­entwicklung und auch für den Verkauf. Unterhaltsam und mit viel Freude vergingen drei Workshoptage wie im Flug!


Azubiseminar "Aktiv verkaufen"

Frau Deching von der Bundesakademie des Deutschen Bäckerhandwerks war für ein Seminar bei uns zu Gast. Gemeinsam wurden Verkaufsgespräche intensiv trainiert und Tipps und Tricks des Brotverpackens geübt. 

Bei einem anschließenden Spaziergang an der frischen Luft wurde das Gelernte reflektiert und Energie für die zweite Seminarphase getankt. 

Gemütlich ließen wir den Tag beim gemeinsamen Pizzaessen ausklingen und tauschten uns über die vielen neuen Eindrücke aus.