Döringer's vielseitiges Azubi­team

Hast du Freude am vielseitigen Kontakt mit Kunden und am Verkaufen? Oder bringst du Leidenschaft beim Backen mit und möchtest handwerklich anpacken und etwas schaffen? In unserem familiengeführten Handwerksbetrieb unterstützen wir dich bei deiner abwechslungsreichen Ausbildung zum Bäcker (m/w/d) oder Bäckereifachverkäufer (m/w/d).

In unserem Familienbetrieb sind wir stolz darauf, so engagierte und motivierte junge Leute ausbilden zu dürfen! Hier bekommst du einige Einblicke in die Seminare und Aktivitäten während der Ausbildung.

Bewirb dich jetzt!


Echte Vielfalt in der Backstube

Wir lebenIntegration: Unsere Bäcker-Azubis vertreten vier Nationalitäten. Einsteiger in diesem Jahr sind Lucas Döringer (Mitte) und Mohamad Melli (rechts). Emmanuel Chukwuemeka ist in seinem letzten Ausbildungsjahr und Benjamin Smajic im 2. Lehrjahr.


Praxisunterricht in der Backstube

Wir kümmern uns um unsere Auszubildenden! Um unsere Bäckerazubis trotz Schulschließung gut auf ihre Zwischen- und Gesellenprüfung vorzubereiten, haben wir selbst Praxisunterricht in unserer Backstube gemacht!

 

 





Seminar zur Müllvermeidung

Weil wir ökologische Verantwortung übernehmen und damit einen Beitrag zum Umweltschutz leisten möchten, wurde im Azubi-Seminar für das Thema Müllvermeidung sensibilisiert.




Teambuilding in der Kletterhalle

Beim Klettern und Tischtennis hatten unsere Auszubilden die Möglichkeit sich in lockerer Atmosphäre besser kennenzulernen.


 

Fit für den Verkauf mit Hulligomulli

Die Personaltrainer Markus Pflüger und Sven Pawlitschko vermittelten unseren Azubis in einem Verkaufsseminar "der etwas anderen Art" viel Lehrreiches für die eigene Persönlichkeits­entwicklung und auch für den Verkauf. 

Unterhaltsam und mit viel Freude vergingen drei Workshoptage wie im Flug!


Azubiseminar "Aktiv verkaufen"

Frau Deching von der Bundesakademie des Deutschen Bäckerhandwerks war für ein Seminar bei uns zu Gast. Gemeinsam wurden Verkaufsgespräche intensiv trainiert und Tipps und Tricks des Brotverpackens geübt. 

Gemütlich ließen wir den Tag beim gemeinsamen Pizzaessen ausklingen und tauschten uns über die vielen neuen Eindrücke aus.